Gruppenangebote im EJW Hanau

Eine Übersicht

Einfach Mitmachen

Das Konzept unserer Jugendarbeit ist denkbar simpel. In regelmäßigen Abständen, meist wöchentlich, bieten wir Kindern und Jugendlichen ein breites Programm an Spiel und Spaß. Wir backen, spielen Brettspiele, veranstalten Schnitzeljagden, basteln und und werden handwerklich aktiv. Außerdem sind unsere Gruppenstunden kostenlos, weil wir möchten, dass Jeder mitmachen kann, der will. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und natürlich auch, dass unsere Gruppen und Veranstaltungen ein größeres Interesse erwecken. In unserer Übersicht weiter unten können Sie sich über unsere verschiedenen Angebote informieren und uns bei Fragen auch immer kontaktieren.

Jungschar

Für die Kleinen ganz viel Action bietet unsere wöchentlichen Jungscahren in Hanau. Hier wird gebastelt, gemalt, gespielt und getobt. Also alles, was Spaß macht. Wir sind drinnen und draußen aktiv.

mehr Infos

Teentreff

Konfirmandenunterricht ist gerade vorbei. Und dann soll Schluss sein? natürlich nicht. Hier werden wir kochen, backen, basteln, ins Kino gehen und vieles mehr. Hast du Lust darauf?

mehr Infos

Pfadfinder

Als Pfadfinder erlebst du Abenteuer. Aber nicht nur auf Zeltlagern und unterwegs in der natur, auch die Gruppenstunden bieten viel Platz für neue Erfahrungen, Sport und Spiele und auch Lernen fürs Leben.

mehr Infos